Hallöchen!

Schön, dass Du da bist!

Ria Söntgerath

 

Mein Name ist Ria (kurz für Maria) Söntgerath, ich bin 1977 in Bonn geboren und in Alfter aufgewachsen. Ich habe die Fachoberschule für Gestaltung mit dem Schwerpunkt Grafik- und Objektdesign in Rheinbach besucht und diverse Semester im Bereich Bildende Kunst absolviert.

 

Seit über 25 Jahren bin ich als Designerin und Grafikerin tätig. Ich habe davon 24 Jahre in einem Medienhaus als Grafik-Designerin (meist digital am Computer) gearbeitet aber auch als Produktdesignerin mit Farbe, Stift und Papier Entwürfe und Scribbels für Mode angefertigt. Mein Fachbereich ist grundsätzlich alles was mit Druck und Gestaltung zu tun hat, wobei ich inzwischen auch digitale Medien wie Webseiten betreue.

Meine Projekte bearbeite ich strukturiert und effizient, aber immer mit einem sicheren Auge für Gestaltung und Usability.

Immer habe ich auf irgendeine Art und Weise Kunst gemacht. Inzwischen führe ich mein eigenes Atelier in Hennef (RiArtist) und beteilige mich an Ausstellungen und Ausschreibungen für Kunstpreise sowohl im In- als auch im Ausland. Ich liebe das Farbenspiel der Jahreszeiten oder auch einfach den Kontrast zwischen Licht und Schatten. Daher habe ich 2021 entschieden, dass ich für diese Leidenschaft einen größeren Zeitraum in meinem Leben schaffen möchte und habe mich daher selbständig gemacht.

Neben dieser Leidenschaft interessiere ich mich für Art & Design, Musik, Games, Fantasy, Bastel- und Handarbeiten, Wasser in jeglichem Zustand, LARP, meine Familie und Freunde und vieles mehr.

Wenn Ihr Interesse an meiner Arbeit oder Fragen habt, nutzt gerne das Kontaktformular. Natürlich könnt Ihr auch gerne anrufen oder eine E-Mail senden.

Macht Euch eine gute Zeit!

                 Ria